Infos für Golfer

Im Herzen von Portugals Golfparadies

liebevoll angelegter Garten direkt an der Driving Range
liebevoll angelegter Garten direkt an der Driving Range

Vilamoura bietet 5 berühmte Golfplätze – Oceânico Victoria, Gastgeber der Portugal Masters 2007-2009, The Oceânico Old Course, Oceânico Pinhal, Oceânico Laguna und Oceânico Millennium.

Die Villa befindet sich nur wenige Gehminuten vom Clubhaus des Golfplatz Pinhal entfernt – der Garten grenzt direkt an die Driving Range, so dass innerhalb einer Minute die Möglichkeit besteht „ein paar Bälle zu schlagen“.

Die Golfplätze Old Course, Laguna, Millennium und Vila Sol sind innerhalb von 5-10 Minuten mit dem Auto erreichbar. Dieses Gebiet ist eines der beliebtesten Reiseziele für Golfer an der Algarve. Hier können Sie während einer Partie Golf spektakuläre und monumentale Landschaften in mitten alter Pinienwälder genießen.

Der Golfplatz ‚Oceanico Pinhal‘ grenzt direkt an das Haus mit Blick auf die Driving Range und hat dennoch einen uneinsehbaren Garten.

Der Par-73-Platz, The Oceânico Old Course, im Stil einer Parklandschaft, ist eine der ältesten der Region. Er wurde 1969 eröffnet und ist in der gesamten Golfwelt bekannt. Er wird oft als ‚Grande Dame‘ der Plätze an der Algarve bezeichnet und schlängelt sich über 6.254 m durch beeindruckende Pinien – das bedeutendste Hindernis – über sanft gewelltes und natur belassenes Terrain.

Weitere Informationen zu den knapp 40 Golfplätzen an der Algarve sowie eine Übersicht zu Green Fee-Preisen mit Buchungsoption für Specials findet sich unter: http://www.travel4golf.pt/algarve-golf-courses/

Noch ein Tip für Golfanfänger: Am Flughafen in Faro kann man für den Urlaub Golfschläger ausleihen!